Pressed honey . In this traditional way of harvesting honey the honey is gently pressed out of the honeycombs. Although this is more complex but also more gentle than the usual spinning. Pressed honey has a very intense aroma and contains a lot of flower pollen.

From the city . Our bees benefit from the variety of flowers in Flensburg’s urban area. From the numerous sources of nectar a spicy, delicately fragrant honey is created. Each year the honey is unique in aroma, color and consistency: the flavours of a Flensburg summer.

Raw honey . For a pure natural taste, our honey is only sifted after pressing and then bottled immediately. Raw honey changes its structure over time. Through the natural process of crystallization the consistency changes – the honey matures.

Natural . As beekeepers we are guided by the natural needs of the bees. Our bees live in wooden hives, build their own honeycombs and are disrupted as little as possible in their natural cycle of the year.

Presshonig . Unser Honig wird aus den Waben gepresst. Das ist etwas aufwendiger als das übliche Schleudern, auf diese Weise entsteht aber ein besonders aromatischer Honig. Pressen ist eine sehr schonende Art der Honigernte. Der Honig wird sanft aus den Waben gedrückt und hat dabei wenig Kontakt mit der Umgebungsluft. Gepresster Honig begeistert durch besonders intensiven Geschmack und enthält viel gesunden Blütenpollen.

Unbehandelt . Für einen unverfälschten naturbelassenen Geschmack wird unser Honig direkt nach dem Pressen ohne weitere Behandlung abgefüllt. Unbehandelter Honig verändert mit der Zeit seine Struktur. Durch den natürlichen Vorgang der Kristallisation verändert sich die Konsistenz – der Honig reift.

Aus der Stadt . Unsere Bienen sammeln den Nektar in der Umgebung der Flensburger Marienhölzung von sehr vielen verschiedenen Pflanzen, so dass die Inhaltsstoffe des Honigs besonders vielfältig sind. Jeder Jahrgang ist in Geschmack, Farbe und Konsistenz einzigartig.

Natürlich . Wir orientieren uns als Imker an den natürlichen Bedürfnissen des Bienenvolkes. Unsere Bienenvölker leben in Holzbeuten, bauen ihre eigenen Waben und Parasiten werden nur mit organischen Mitteln behandelt.